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img Neubaugasse 37, 8020 Graz
AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

AGB

Abschluss des Vertrages

  • Buchungswünsche können persönlich, telefonisch oder per Mail mitgeteilt werden. Der Gast wird vor Bezug des Appartments aufgefordert, dies schriftlich zu bestätigen. Mit der Zusendung der Buchungsbestätigung durch das Appartment, die ebenfalls per Mail erfolgt, gilt der Vertrag als abgeschlossen und verbindlich.

 

An- und Abreise

  • Ohne anders lautende schriftliche Vereinbarung ist der Bezug des Appartments nur  von  15.00-18.00Uhr des Anreisetages möglich. Die Schlüsselübergabe erfolgt nach Vereinbarung vor Ort. Bitte setzen Sie sich rechtzeitig telefonisch mit uns in Verbindung.
  • Die Rückgabe des Appartments inkl. Schlüssel hat von 07.00-10.00Uhr des Abreisetages zu erfolgen.

Leistungen und Preis

  • Welche Leistungen vertraglich vereinbart sind, ergibt sich aus dem Prospekt oder der Homepage und den Angaben in der Reservierungsbestätigung, die darauf Bezug nimmt. Im Preis inbegriffen sind Unterkunft, Strom, Wasser, Heizung, Bettwäsche und Handtücher sowie die Reinigung und ein WLAN Internet-Zugang .
  • Abweichende Preise und Leistungen bedürfen ausdrücklich der Schriftform.
  • Die Reinigung. Handtuch- und Bettwäschewechsel erfolgt bei längerem Aufenthalt jede Wochen bzw. laut Vereinbarung und Entgelt.
  • Generell hat  100% des Gesamtbeherbergungsvertrages unmittelbar, netto nach der Buchungsbestätigung zu erfolgen. Diese ist auf ein Ihnen genanntes Konto zu überweisen oder per Kreditkarte bezahlt zu werden.
  • Alle Bankspesen gehen zu Lasten des Gastes.
  • Jede davon abweichende Zahlungsart bedarf der Schriftform. Bei vorzeitiger Abreise wird der Restbetrag der nicht in Anspruch genommenen Leistung prinzipiell nicht rückerstattet.
  • Erfüllungsort für alle Zahlungsverpflichtungen ist Graz.

Stornobedingungen

Das Appartment ist nach Treu und Glaube gehalten, das nicht in Anspruch genommene Apartement nach  Möglichkeit nderweitig     zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden.
Bis zur anderweitigen Vergabe des Apartments hat der Gast die Dauer des Vertrages nach folgenden Betragsbestimmungen zu            bezahlen:

Je nach Datum des Zugangs einer Rücktrittserklärung werden vom Apartement die nachstehenden Stornosätze berechnet (jeweils Prozent des Gesamtbeherbergungsvertrages)

  • – bis 1 Monat vor dem Ankunftstag 40 % vom gesamten Arrangementpreis;
  • – bis 1 Woche vor dem Ankunftstag 70 % vom gesamten Arrangementpreis;
  • – in der letzten Woche vor dem Ankunftstag 100 % vom gesamten Arrangementpreis;…“

Die Stornogebühren können von der Anzahlung in Abzug gebracht werden.


  • Für die fixe Reservierung sind 100% der Buchungssumme am Tag der Buchung fällig!

Haftung

  • Der Gast haftet für alle Schäden, die dem Appartment durch ihn selbst oder andere Personen, für die er verantwortlich ist, entstehen. Das Appartment ist verpflichtet, diese Schäden binnen 7 Tagen nach Abreise schriftlich dem Gast bekannt zu geben und infolge dessen in Rechnung zu stellen.
  • Bei Verlust oder Beschädigung der an den Gast übergebenen Appartmentschlüssel, behält sich das Appartment vor, einen Betrag in Höhe von € 200, – zu verlangen.
  • Falls sich der Gast aussperrt, hat er die Kosten für den Schlüsseldienst selbst zu tragen.
  • Eine von der Vereinbarung abweichende Nutzung des Appartments führt zur fristlosen Kündigung des Vertragsverhältnisses.
  • Wird das Appartment durch höhere Gewalt in der Erfüllung seiner Leistungen behindert, so kann hieraus keine Schadenersatzpflicht abgeleitet werden. Jedoch verpflichtet sich das Appartment, eine seiner Meinung nach gleichwertigen Unterkunft zu vermitteln.

Wir haften für:

  • Die Richtigkeit der Leistungsbeschreibung
  • Die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistung

Das Mitbringen von Haustieren ist nicht erlaubt.

Das Appartment ist berechtigt, vom Gast die Einstellung oder Verminderung von ungebührlichem Lärm zu fordern.

  • Jede Verletzung der guten Sitten durch den Gast berechtigt das Appartment zur sofortigen Vertragsauflösung unter Aufrechnung ihrer vertraglichen Ansprüche für den Zeitraum der Buchung. Darüber hinaus gehende nachweislich entstandene Schäden sind dem Appartment zu ersetzen.
  • Auskünfte aller Art werden nach bestem Wissen erteilt, jedoch ohne Gewähr.
  • Fundsachen (liegen gebliebene Sachen) werden nur auf Anfrage kostenpflichtig (unfrei) zurückgesandt. Das Appartment verpflichtet sich zur Aufbewahrung von 2 Monaten.
  • Für Geld und Wertsachen wird nicht gehaftet. Auch die Verwahrung von Garderobe, Musikinstrumenten, elektronischen Geräten und sonstigen Gegenständen obliegt der Aufsichtspflicht des Gastes.
  • Bei Rückgabe des Appartments ist dieses in folgendem Zustand zu hinterlassen: Müll beseitigt, Geschirr abgewaschen, Fenster verschlossen.
  • Für den Parkplatz wird keine Haftung übernommen.
  • Rauchen im Appartment ist ausnahmslos verboten.
  • Bei Gefahr im Verzug ist der Gast verpflichtet, sofort das Appartment telefonisch zu verständigen!

Allgemeines

  • Es gilt österreichisches Recht.
  • Für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag und seiner Erfüllung wird, soweit gesetzlich zulässig, die Zuständigkeit des Gerichtsstandortes Graz vereinbart.
  • Sollte eine Bestimmung der AGB unwirksam sein, berührt das die Gültigkeit der anderen Bestimmungen nicht.
  • Anstelle der ungültigen Bestimmung gilt eine ihr entsprechende.
  • Mündliche Abreden werden erst wirksam, wenn sie vom Appartment schriftlich bestätigt worden sind.
  • Die Berichtigung von Irrtümern sowie Druck- und Rechenfehlern bleibt vorbehalten.

Stand der allgemeinen Geschäftsbedingungen: Jänner 2014